Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

Wir waren da :)


26.01.2024

Der Zauber Caspar David Friedrichs ist ungebrochen. Das zeigen auch die Besucherzahlen in der Hamburger Kunsthalle anlässlich Friedrichs 250. Geburtstags. Bereits nach rund fünfeinhalb Wochen haben über 100.000 Menschen die Caspar David Friedrich Sonderausstellung gesehen.

Auch Teile unseres Teams waren bereits dort – und sind begeistert. Von den wunderschönen Werken, aber gleichermaßen von der Resonanz für die von uns produzierten Audioguide Touren, die auf sehr vielen Handys der Besuchenden zu sehen war. Egal ob Alt oder Jung, das Publikum lauscht den Informationen der App, taucht in die Bilder ein und kann so vielleicht auch dem Trubel der Ausstellung kurzzeitg entfliehen. Die Tour gibt es für Erwachsene in Deutsch, Englisch und Leichter Sprache, mit Audiodeskription, in Deutscher Gebärdensprache und natürlich für Kinder.

Das Schönste bei unseren Projekten ist natürlich, wenn sich alle Mitwirkenden sofort für eine Ausstellung begeistern. Und genau das war bei Caspar David Friedrich der Fall. Schon während der Produktion der Audiotour schmiedeten Projektleiter, Tontechniker und Sprecher Pläne für einen Besuch der Ausstellung, die noch bis 1. April 2024 in der Hamburger Kunsthalle zu sehen ist. Denn der wahre Zauber Caspar David Friedrichs offenbart sich erst, wenn man die Atmosphäre seiner einmaligen Landschaftsdarstellungen spürt und gleichzeitig mit der Audioguide Tour ganz neue Details in den Werken entdeckt.

« vorheriger Artikel nächster Artikel »