Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

Baukästen wecken Kindheitserinnerungen


13.07.2023

Ob aus Holz, Stein, Metall oder Kunststoff - Baukästen waren DAS Spielzeug vieler Generationen. Und sind es mit Lego teils noch bis heute! Das Knauf-Museum in Iphofen widmet den Baukästen nun vorübergehend eine eigene Ausstellung. Über die mit Musik untermalte und von Sacha Holzheimer gesprochene soundgarden-Audioführung erfahren Besucher alles über das beliebte Spielzeug. Zum Beispiel, wie und warum der Pädagoge Friedrich Fröbel den ersten Baukasten entwickelte, wie das Spielzeug berühmt wurde und warum es nicht nur zum Spielen, sondern auch für Forschungszwecke dient.

An Mitmachstationen können sich Groß und Klein selbst als Baumeister probieren. Wir wünschen viel Spaß beim Ausstellungsbesuch!

« vorheriger Artikel nächster Artikel »