Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

Mit der Münchner Residenz ins 21. Jahr


08.01.2023

Wir freuen uns, auch 2023 wieder unseren Audioguideservice in der Münchner Residenz anbieten zu dürfen! Die Residenz ist das größte Stadtschloss Deutschlands und prunkt mit einer Vielzahl von Schauräumen, entstanden von der Renaissance bis in den Klassizismus. Nach einer Neuausschreibung hat uns die Schlösserverwaltung erneut als Partner gewählt. Grund genug, zu feiern!

Bereits seit 2002 bieten wir in der Residenz einen umfassenden Service an. Wir produzieren die Audiotouren, stellen die Audioguides bereit, und unser Personal händigt sie an die Besuchenden aus. Mehr als 350.000 Gäste pro Jahr sind es, denen der Audioguide kostenfrei angeboten wird. Neben der deutschen Führung stehen natürlich Audiotexte auf Italienisch bereit, denn die meisten München-Fans kommen aus Italien. Weiterhin gibt es die Tour auf Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch.

Zu besonders besucherintensiven Zeiten wie dem Oktoberfest oder während der Adventstage arbeiten wir mit über 500 Geräten vor Ort. Eine gute Organisation und ausreichend Personal sind notwendig, um das Audioguideangebot auch während dieser Phasen für wirklich alle Residenz-Gäste verlässlich aufrechterhalten zu können. Mit unserer Werkstatt direkt in München gelingt es uns dabei, schnell und ressourcenschonend auf Reparaturbedarfe zu reagieren!

Offenbar konnten wir mit unseren Leistungen überzeugen, denn bei der turnusmäßig notwendigen Ausschreibung der Leistungen konnten wir erneut überzeugen und sind für weitere 4 Jahre der Partner der Münchner Residenz in Sachen Audioguide.

Bild: Bayerische Schlösserverwaltung auf https://www.schloesser.bayern.de

« vorheriger Artikel nächster Artikel »