Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

France Arnaud


französisch

04.08.2018

France Arnaud ist die Grand-Dame der Französisch-Münchner Audioszene. Fast zwei Jahrzehnte lang hat sie Écoute Audio verantwortet, ein monatlich erscheinendes, französischsprachiges Audiomagazin des Spotlight Verlags, bekannt für seine verschiedenen Sprachlernangebote. Die Arbeit für Écoute Audio stellt aber nur einen Ausschnitt aus Frances bewegter Berufsbiographie dar. Als Fernseh- und Radiomoderatorin hat sie begeistert daran mitgewirkt, französische Kultur in Deutschland zu vermitteln. Ganz am Anfang ihrer Karriere stand ein Dolmetscher-Studium und ein Diplom in Journalistik und Politikwissenschaft.

Audio-Texte sind ihr ihr liebstes Metier. Ihrer Arbeit als Sprecherin merkt man dabei an, dass sie auch als Übersetzerin, Autorin und Redakteurin tätig ist. Mit France verbindet uns die Begeisterung für wirklich sprechbare Texte und für „echtes“ Französisch, das nicht übersetzt klingt.

Unser Audiobeispiel entstand für die KZ Gedenkstätte Ravensbrück, France spricht in dem Track ein Voice-Over. Auch die Übersetzung hat sie verantwortet.

Mehr hören Sie auf Frances soundcloud-Kanal.

« vorheriger Artikel nächster Artikel »