Start
Produkte
Hygiene
Inhalte
Service
Über uns
Kontakt

Die Residenz München öffnet wieder ihre Tore!


27.05.2020

Es ist so weit: Am 2.6.2020 eröffnet eine der schönsten Sehenswürdigkeiten Münchens wieder: die Residenz. In dem Münchner Stadtschloss lassen sich mehrere Jahrhunderte fürstlicher Selbstdarstellung nachvollziehen (und ganz nebenbei tut das viele Gold der Raumausstattungen auch der Corona-geschundenen Seele gut). Der Palast wurde ab dem 16. Jahrhundert errichtet, damals entstand auch das Antiquarium, der größte Renaissancesaal nördlich der Alpen. Um auch den zweiten Superlativ nicht auszulassen: Die Residenz ist das größte Innenstadtschloss Deutschlands. Im Lauf der Jahrhunderte wurde es regelmäßig erweitert, jeder Herrscher ließ neue Räume hinzufügen, so dass sich hier verschiedenste Stile miteinander vergleichen lassen.Während unserer bereits seit 2002 bestehenden Zusammenarbeit mit der Residenz ist auch der Audioguide immer weiter gewachsen: um neue Sprachversionen wie das Russische und um Räumlichkeiten wie den Königsbau. Der Audioguide ist im Eintrittspreis enthalten, soundgarden-Personal gibt ihn an einem eigenen Stand aus.

Für die Wiedereröffnung haben wir uns einiges überlegt, um den Corona-Auflagen gerecht zu werden und den Aufenthalt so unbeschwert wie möglich zu gestalten. Verschiedene Behältnisse stehen bereit, um benutzte von frisch gereinigten und desinfizierten Geräten eindeutig zu trennen. Ausgabe und Zurücknahme der Geräte sind iräumlich getrennt. Statt der üblichen Stoffumhängebänder gibt es nun Silikonbänder, die nach jeder Benutzung gereinigt werden.

Mehr zu unseren Hygieneempfehlungen lesen Sie hier: https://www.audioguide.de/hygiene/

Ohne die Touristen aus aller Welt wird der Alltag in der Residenz zunächst ein anderer sein. Andererseits haben nun die Münchner und bestimmt auch bald wieder deutsche Touristen die Möglichkeit, "ihre" Residenz in Ruhe zu erkunden. Viel Spaß dabei!

Foto und Audio stellen das Antiquarium in der Münchner Residenz vor.

Sprecher: Christian Reiner

Bild: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Antiquarium_residence_munich_hdr.jpg

« vorheriger Artikel nächster Artikel »